Darin steht an Seite 23 ein großer Artikel über die Besten Weine aus Baden.
Beim blättern fanden wir sogar unsere Weine darin bewertet. Doch fragte ich mich gleich hatten wir hierfür Weine eingereicht??? Hmm….
Dann fieberhaft nach den Autoren gesucht… und gefunden… die stehen hier am Ende des Artikels und nicht am Anfang wie z. B. in der Zeitschrift Vinum oder Der Feinschmecker.
Es waren Artikel von Armin Diel und Joel B. Payne
Echt cool… ich glaube jetzt gibt es schon mal vorab die Ergebnisse des neuen Gault Millau ??
Hier haben unsere 2006er SJ Weissweine besser abgeschnitten wie die 2005er aus dem Weinguide Deutschland 2007.
Beim Spätburgunder bleiben wir wohl konstant.
Schade, dass es zu den einzelnen Weinen nie ausfürliche Weinbeschreibungen gibt sondern nur Punkte. Aber dafür gibt es ja heute Weinblogger, die intensiver und genauer Weine beschreiben.
Übrigens hat bei den Spitzenreitern Bernhard Huber aus Malterdingen 5 Sterne erhalten und lässt nun alle anderen Badischen Weingüter hinter sich. Herzlichen Glückwunsch… Er wird wohl “Winzer des Jahres” oder “Aufsteiger des Jahres” werden. Sein “Wildenstein” ist aber auch ein geniales Zeug und sprengt damit die Preisbarriere südbadischer Spätburgunder nach oben.
Ab Seite 28 gibt es ein Artikel über eine Dekade Badische Spätburgunder.. Eine Verkostung von 5 Weingütern und deren Spätburgunder von 1996 bis 2005. Ebenfalls ein Artikel von Armin Diel und Joel B. Payne.
O.K. wir wurden zwar dazu nicht eingeladen, und dementsprechend konnten wir unsere Weine nicht mitvergleichen…
Aber ich hätte sehr gerne die Weine durchprobiert um die nicht erkannten Korkfehler auszusortieren !!!
Und damit geh ich den Kollegen ebenfalls auf die Nerven !!!
Zitat zweier Kollegen: “Patrick, du musst doch zugeben, wenn der Korken in Ordnung ist, dann ist das doch der bessere Wein !” Und ich sag da nur “Ja, ja” und denke für mich “Viel Spaß beim TCA verseuchte Flaschen umtauschen… und was ist mit den 10 Jahren alten Weinen, die dann schon ein gezehrtes Bukett oder deutlich oxidative Noten haben?”
Im letzten Falle kann man es durch den Einsatz von Großflaschen und Siegellack kompensieren… Ach deshalb wurde bei dieser Verkostung meistens nur aus Magnumflaschen verkostet ?!?