Airport Sydney

Au dem Weg nach Neuseeland gibt es am Flughafen von Sydney einige Duy free Geschäfte.

Und in diese Zonen findet man unter anderem ein paar Weinabteilungen.

Beim durchsschauen sind mir ein paar sehr interresante Dinge aufgefallen.

Da nun die meisten Australischen und Neuseeländischen Weine unter Schraubverschluß gefüllt werden, sind nur noch ein paar ältere Jahrgänge mit Kork noch ausgestellt.Hier nun für mich die allergrößte Überraschung…

Torres mit Schraubverschluss

Ein Schraubverschluss auf einer Flasche Wein, die aus Spanien kommt!

torres-flasche.jpg

Bei einem anderem Händler gab es eine besondere Rotationsaparatur um den Inhalt eines Süssweines besser darzustellen.

sweet-wine.jpg

Als studierter Geisenheimer fragt man sich, wow, hat da jemand wohl vergessen den Wein vorher zu stabilisieren?

sweet-wine-inhalt.jpg

Sind es Kristalle von Weinstein, oder andere Ausfällungen, die nur bei Botrytisbefall entstehen?

Steht da jetzt ein Produzent zu seinen Kristallen…

… heutzutage muss man ja den Weinstein vorab im Keller ausfällen, damit der Käufer mit wenig Fachwissen, völlig irritiert den Wein nicht wegkippt oder reklamiert…

Doch dann, die Auflösung..

Kein Weinstein sondern…

23 k pure Gold

… 23 Karat pures Gold…

Na dann zum Wohl !!!