2007 Blauer Spätburgunder bei TVINO verkostet von Hendrik Thoma und Gäste

Auf der Seite http://www.tvino.de verkostet Hendrik Thoma zusammen mit Rainer Trüby und Florian Moll unseren Blauer Spätburgunder 2007.

Einfach hier klicken um zum Video zu gelangen.
Achtung. Leider scheint TVino keine statische Seiten anzeigen zu können… Der Link wandert mit der Zeit 😉

Hendrik beginnt mit einer Demonstration, wie man als Showeinlage einen Schraubverschluss von der Flasche entfernt.
Leider fehlte jemanden, der über die längere Haltbarkeit von Weine unter Schraubverschluss aufklären konnte.
Schade, dass Hendrik nicht die Vergleichsweine Kork gegen Schraubverschluss von Yalumba aus Anfang der 70er Jahre kennt.
Farbe geht ins Granat Rot.
Beerig, fruchtig, Holz und Lakritz, Waldbeeren, Kräutrig..
…In einer Blindverkostung würde man den mit einem Burgunder vergleichen…
…der Wein schmeckt phantastisch…
…Im Gaumen ist der Wein fruchtig, zugänglich und ziemlich lang…
…der Wein arbeitet unwahrscheinlich im Glas…
… mit dem Wein kann ich mich anfreuen… der erinnert mich an einen Franzosen…
…den würd ich sehr gerne über Stunden trinken, weil das ist das schöne am Pinot, das Du eine Flasche leertrinken kannst und hast eine unglaubliche Veränderung, das ist ganz spannend…
…ich würde Ihm sogar 92+ Punkte geben…und seh da noch ne Menge Potential…
…Ich bin extrem positiv überrascht von diesem Wein, weil er zeigt, dass Pinot Noir unheimlich viel Eleganz, dieses Finesse, diese Tiefe hat… super spannend…

Welche Musik? Hmm Jazz, filigraner Jazz evtl. mit einer Hammond Orgel, was von Jack McDuff…