Alle sind im Herbstfieber und wir verkaufen schon 2010er Sauvignon Blanc

2010-sauvignon-blanc-ouverture-kleinSeit 3 Jahren schaffen wir es kurz nach unserer Weinlese in Neuseeland einen Primeurwein abzufüllen um diesen dann für den Spätsommer unseren Kunden in Deutschland präsentieren zu können.

Dieses Jahr war die Ernte in Neuseeland 3 Wochen später als normal, so dass wir dieses Mal zwischen Ernte und Abfüllung nur 3 Wochen Zeit hatten um den diesjährigen 2010er Sauvignon Blanc Ouvertüre rechtzeitig in den Container verladen zu können.

Der Wein überrascht mit intensivem Duft nach Holunder, reife Stachelbeeren und Cassis. Dank seiner 11 gr. Restzucker ist die jugendliche Säure sehr gut eingebunden.
Diese Variante ist sehr Ausdrucksstark in der Frucht, jedoch fehlt der Hefeschmelz im Vergleich zu den normalen Sauvignon Blancs (2008 und 2009).
Als Trinkzeitraum für diese Ouvertüre empfehlen wir max. bis Weihnachten 2010. Danach baut die Fruchtintensität schnell ab.

Hier geht es zu unserem Bestellformular…