Neue Startseite auf www.johner.de

Für den kommenden Herbst habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen. Da laut Zugriffstatistik die Surfer immer öfter die Weinguts Seite betrachten und weniger die Blog Seite, wird es wohl Zeit das ganze System stärker zu vermashen. Es wird wohl noch etwas dauern bis ich einen eigenen RSS Feed Reader baue und als Infobox reinsetze. Solange muß mir halt mein Friendfeed Widget herhalten. Eines der ambitioniertesten Neuerungen wird wohl der Bezugsquellen – Google Maps Mashup werden. Allerdings müßte ich erst noch etwas AJAX implementieren, da die viele Adressen, Bilder und Daten die Startseite sonst völlig zuballern würde. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja schon auf den “Weingut Johner” Unterseiten.

Vorerst werden erst einmal wechselnde Großbilder eingebracht. Am besten aktuelle aus der Lese. Vielleicht noch ein kleines Herbstvideo. Mal schauen wie schnell und arbeitsintensiv die Ernte wird. Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit dazu.

Für Tipps und weitere Ideen bin ich wie immer sehr dankbar.