Probeflaschen aus Neuseeland


Aus Neuseeland haben wir ein paar aktuelle Proben erhalten.  Heute morgen wurden diese Weine gleich verkostet und die Verkostungsnotizen wollten wir Ihnen nicht vorenthalten.

 

2011er Sauvignon Blanc Ouvertüre

Exotische Frucht nach Mango / Maracuja unterlegt von den klassischen Aromen nach Holunder und Stachelbeere. Am Gaumen kommt dann zusätzlich noch etwas reifer Apfel zum Vorschein. Es wird ein wunderbarer Nachfolger und wird dann hoffentlich ab 1. August bei uns in Bischoffingen im Verkauf sein.

2010er Pinot Noir Gladstone

Mitten in der Weinlese wurde dieser Wein nach knapp 12 Monate Lagerung aus den Barriquefässern herausgenommen und zusammengelegt. Im Duft zeigt der Jahrgang eher eine Burgundischere Nase nach Roten Früchten (Johannisbeeren). Das Holz ist noch deutlich, jedoch sehr fein ausbalanciert. Im Gaumen schon sehr rund und füllig. Wenn man die Würzigkeit des Barriques mag, dann wäre er jetzt schon sehr gut zu trinken.

2010er Cabernet & Merlot Lyndor

2010 wurde die Vinifikation etwas umgestellt, bzw wir haben etwas mehr Tannine bei der Maischegärung extrahieren lassen. Dementsprechend stehen dieses Mal weniger die dominanten Fruchtaromen im Vordergrund sondern eher pfeffrige Würzaromen. Im Gaumen enorm kraftvoll mit viel Tannin und Struktur.