Präsentation unserer Weine im E-Center Waldshut – Tiengen am 4. Nov 2007

Zum 2. Mal durfte ich ein paar von unseren Weinen im E-Center Waldshut Tiengen einem sehr interresiertem Publikum aus dem Deutschen und Schweizerischem Raum präsentieren.

E-Center Waldshut Tiengen von aussen

Gemeinsam mit anderen Weingüter, Winzergenossenschaften und Importeuren , wie z. B. Weingut Bercher, Weingut Huber, Weingut Franz Keller, Weingut Zähringer, Winzergenossenschaft Bischoffingen, Winzerverein Oberrotweil, Winzergenossenschaft Pfaffenweiler, Winzergenossenschaft Königschaffhausen und viele andere… wurden aktuelle Weine ausgeschenkt.

Als Highlight konnte man z.B. einen Opus One oder ein Mouton Rothschild verkosten.

Präsentation unserer Johner Weine im E-center Waldshut Tiengen

Voller Erwartung wurde unser 2007er Sauvignon Blanc Gladstone aus Neuseeland verkostet und die Sauvignon Blanc fans waren begeistert. Für viele war allerdings der intensive Duft nach Holunderblüten, Stachelbeeren und Cassis etwas zu ungewohnt. Als Alternative konnte der 2006er Weißer Burgunder und Chardonnay mit einem feinen Duft nach Weißem Weinbergspfirsich überzeugen.

Überranchenderweise erhielt unser 2005er Merlot und Cabernet Sauvignon sehr viel Zuspruch, trotz seiner noch frischen jugendlichen Art.

Der 2006er Wairarapa Pinot Noir aus Neuseland mit seiner fruchtigen zugänglichen Art bildete eine solide Basis um im Anschluss den 2004er Pinot Noir Steinbuck mit seiner schönen vollen Tannin Textur zu brillieren.

Den einen oder anderen Wein konnte ich ebenfalls probieren, wobei ich zum Teil manchmal von einer gewissen Fruchtflachheit und vorzeitigen Alterungsnoten beim Spätburgunder enttäuscht wurde… Der Grund war allerdings wieder einmal der Kork… Den meisten Kunden scheint es jedoch egal zu sein… (Dann kauft man halt einen anderen Wein).