Weinprobe mit Stephane Gass im November 2007

Heute haben wir mit Stepane Gass den ganzen Keller mit den Jungweinen verkostet.
Stephane Gass ist Chefsommelier der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach in Baiersbronn. Die Schwarzwaldstube mit Herrn Wohlfahrt als Chefkoch ist seit Jahren als bestes Restaurant in Deutschland bekannt.
Stephane war von der Homogenität der Weine sehr beeindruckt. Verblüffend, wie gut sich die 2007er zu diesem Zeitpunkt schon präsentieren. Sowohl Rot als auch Weiss zeichnet sich durch eine intensive Frucht und kernige Mineralität aus.
Zum Abschluss gab es noch eine Fassprobe unseres 2007 Reserve Pinot Noir Gladstone aus Neuseeland. Damit konnten wir Ihn extrem begeistern, obwohl er sonst sehr traditionell francophil eingestellt ist.

Bild von Stephane Gass nach der großen Weinprobe

Today, together with Stephane Gass, we did a cellar tasting all of our young wines.
Stephane Gass is the Main Sommelier of the Schwarzwaldstube in the Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn. The Schwarzwaldstube with Mr. Wohlfahrt as Chef is Germanys best Restaurant.