Beats & Öxle am 27.12.2007 ab 20 Uhr im Waldsee Freiburg

Beats und Öxle Flyer

Jetzt sind es nur noch 8 Tage bis zum Beats und Öxle mit uns, unseren Weinen im Waldsee Freiburg

… und mit Rainer Trüby und Danilo Plessow

Auf Rainer Trüby’s Seite root-down.org gibt es mehr Infos…

Hier eine Kopie des Textes…

Weine von:
Weingut Karl H. Johner
(Bischoffingen, Kaiserstuhl & Neuseeland)

Musik von:
Inverse Cinematics
(Pulver Records, Stuttgart)
& Rainer Trüby
(Compost Records)

Zwischen Weihnachten und Neujahr beehrt uns ein ganz besonderes Weingut bei Beats & Öxle. Nach einem Studium in Geisenheim zog es Karl Heinz Johner nach England, wo er einige Jahre als Kellermeister im dortigen Weingut Lamberhurst wirkte, bis es Ihn schliesslich 1985 an den Kaiserstuhl zurückzog, um dort sein eigenes Weingut aufzubauen. Mit seinen eigenen Weinen erregte er schnell Aufsehen, da er teilweise – für damalige Zeiten undenkbar- fast die komplette Kollektion in Barriques ausbaute. Der Erfolg gab ihm recht, progressive, moderne
Weine mit einer unverkennbaren Note. Inzwischen wird er von seinem Sohn Patrick kräftig unterstützt und Jahr für Jahr bewähren sich die Johner-Tropfen unter den besten der Nation. Im Kaiserstuhl wird schwerpunktmässig auf die Burgundersorten gesetzt, aber auch Rivaner, Sauvignon Blanc, Merlot und Cabernet Sauvignon kommen zum Zug. Parallel zum Bischoffinger Hauptsitz gibt es noch eine Dependance im fernen Neuseeland mit dem Namen Johner Estate. Klimatisch jedoch gar nicht so weit von badischen Temperaturen entfernt entstehen hier vor allem Pinot Noir, knackiger Sauvignon Blanc wie auch Syrah, Merlot, Cabernet Sauvignon und Malbec: Eine schöne Möglichkeit mal Baden im Direktvergleich mit Neuseeland im Glase zu haben. Musikalisch wird Rainer Trüby an diesem Abend von Danilo Plessow aus Stuttgart an den Plattentellern unterstützt, welcher mit seinen beiden Alter Egos “Inverse Cinematics” (Pulver Records) und “Motor City Drum Ensemble” (Compost) in NuJazz- wie auch in Technokreisen für Furore sorgt. An diesem Abend bringt er seine Connaisseur-Jazzplatten mit und wird diese zum besten geben. Fürs leibliche Wohl sorgt das Waldseeküchenteam mit Badischem und
Internationalem.

Um sich jetzt schon mal Musikalisch auf den Abend einzustimmen hab ich ein paar Seiten gefunden…

Rainer Trüby’s Myspace Musik Seite

Beats & Öxle Myspace Seite

Inverse Cinematics Myspace Seite