Mein Tag auf der Prowein 2008

Eigentlich wurde ich dieses Jahr verdonnert daheim zu bleiben um den Versand zu Ostern zu bewältigen…

Doch am Sonntag wird kein Wein abgeholt. Grund genug doch den Tag zu nutzen und die Prowein zu besuchen um ein paar Weine zu probieren und vor Allem Freunde und Bekannte zu treffen um kurz “Hallo” zu sagen.

Hier noch einmal ein aktuelles Standfoto…

Unsere Weine auf dem Stand von Stecher und Krahn Halle 3 J 129 Prowein 2008

Gleich zu Beginn allerdings gab es eine schokierende Nachricht eines Restaurant Managers und Sommeliers von einem Spitzenrestaurant…

“Schraubverschluss bei einfachen Weiss und Rotweinen ist kein Problem, aber beim SJ brauchen wir den Kork”.

Doch zum Glück kamen viele Besucher vorbei, die kein Problem mit SJ unter Schraubverschluss haben.

Irgendwann haben wir uns dann davon gestohlen…

Also ab in die Halle 4….

Doch hier sieht alles Anders aus als sonst. Normalerweise war doch immer dieser “Party Stand” von Schneider und Hensel in der Nähe vom Südausgang.

Nach einigem suchen fand Ich Ihren neuen Stand versteckt ganz am Rand…

Stand von Schneider Hensel

Was war passiert? Wo sind die Menschenmassen? Dieses Jahr wollten sie sich wohl mehr Zeit für Ihre eingeladenen Bestandskunden verwenden.

Übringens, was für eine Überraschung, als mein Auge die Weissweinflaschen vom Markus erblickte:

Schneiders neue Flaschen

Vielleicht sieht es jemand und verrät es in einem Kommentar???

So weiter ging es zum Hanspeter… Ja wo steckt er denn bloß??? Sein Stand ist auch weg???

Doch dann…

… auf einem der modernsten Stände  mit edelstem Design finden wir Ihn doch noch…

Stand von Ziereisen

Dort erzählte er mir von der freudigen Nachricht, dass er nächste Woche 20.000 Flaschen unter Edelschraubverschluss abfüllen wird!

Nach einer weiteren stressigen Durchquerung  der Halle 4  ging es in die Halle 6 zum Stand der Neuseeländer.

Neuseeland Stand

Dort warteten wir Geduldig in zweiter Reihe auf eine Freie Lücke um ein paar Wein zu probieren…

… Wrommssss werden wir extrem rüde angerempelt und zur Seite gedrängt…

… Was war das??? und da sahen wir den Übeltäter… Ein bekannter Weinjournalist im Eiltempo davonschreiten…

Muß dass den wirklich sein???

Egal zurück zu den NZ Weinen…

konrad.jpg

… schliesslich müssen wir uns einstimmen, was für Aromen wir beim Sauvignon Blanc in Neuseeland ernten wollen…

… grüne Paprika? Holunder? Zitrus? Ananas? Stachelbeere? Pfirsich? Reinzuchthefe? Spontan mit Raucharomen? Cassis? Passionsfrucht?

Etwas zu spät kam ich noch zum Bloggertreffen am Vinum Stand… Plauderten über dieses und jenes und wurden dann vom Messepersonal gebeten aufzubrechen…

Abends ging es noch zum Franz Josef Schorn in die Martinstrasse… Restaurant Schorn by night

Dort  trafen wir auch andere liebe Freunde und Weinfreaks von uns…

beim-schorn.jpg

Ein wahrhaft erlebnisreicher Tag …