Erntebericht vom 11. Oktober mit Video


Erntebericht im Weingut karl H. Johner vom 11.10.2008 from Patrick Johner on Vimeo.

Es ist in der Tat ein besonderer Jahrgang. Die kühlen Nächte im September führten zu einer langsamen Ausreifung der Trauben. Nachdem die Pinot Noir Klone abgeerntet sind ist der große Erntedruck vorüber. Jetzt haben wir ideale Bedingungen um, wie im letzten Jahr, die Rebanalagen durchzukämmen. In verschiedenen Lesedurchgängen werden die jeweils perfekt reifen Trauben geerntet. In der vergangenen Woche wurden Pinot Noir, Cabernet Dorsa, Cabernet Dorio, 36er, Grauer Burgunder, Weißer Burgunder und Chardonnay geerntet. Die Säurewerte sind für Kaiserstühler Verhältnisse hoch. Doch für uns kein Problem, da wir bei Bedarf einen sauberen Biologischen Säureabbau durchführen.

Hier geht es zum Erntebericht vom 20.10.2008

3 Replies to “Erntebericht vom 11. Oktober mit Video”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Copy this password:

* Type or paste password here: