Twitter Weinverkostung auf der Cebit

Twitter Weinverkostung auf der Cebit

Am Samstag den 07. März findet in der Webciety Area der Cebit ein Wein-Event statt: die erste Twitter-Weinverkostung in Deutschland! Mit drei Weinen von Winzern, die selbst schon seit einiger Zeit im Twitterverse zu finden sind: @johner, @winzerblog und @wuertz.

Einige Wein-Twitterer werden vor Ort die Weine verkosten, moderieren wird den Event die Bottleplot-Videobloggerin Marlene Duffy. Via Twitter werden die drei Winzer dabei sein. Und wir wünschen uns natürlich viele Verkostungs-Teilnehmer draussen “in der Welt” – deswegen haben wir in Kooperation mit den drei Winzern ein nettes kleines Paket zum absoluten Sonderpreis geschnürt:

  • 2008 Riesling Wairarapa vom Johner Estate New Zealand (@johner) *;
  • 2007 Heidelberger Dormenacker Riesling Kabinett trocken vom Weingut Clauer (@winzerblog) *;
  • 2007 Potate Riesling trocken von Dirk Würtz (@wuertz).

Der Verkauf erfolgt über die Seite: www.viva-vino.de/wein-twittern

Offizielles Tag für die Verkostung ist #twv – wer seine Tweets damit kennzeichnet, erscheint auf der Twitterwall! So bekommen die Verkostungs-Tweets einen Zusammenhang.

Der Event wird auf der Cebit um 14.40 Uhr beginnen und 20 Minuten dauern – das ist kurz, aber auf Twitter haben wir ja keine Zeitbegrenzung und können nach Lust und Laune verkosten, den Winzern Fragen stellen, Meinungen kundtun…