Hilfe !!!! Projekt Live Video Reportage von der Prowein ?!? Mit Kommentarrückkanal

Es wäre einfach zu schön gewesen. Dank der Erfahrung mit dem Cebit Live Twitter-tasting Video Stream, könnte ich mir dieses Projekt sehr gut vorstellen.

Doch dazu benötigt man eine Internetverbindung.
Angeblich bietet die Messe Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom einen Wireless Lan Zugang.

Jetzt benötige ich jedoch Informationen zu den Kosten und der Uploadgeschwindigkeit.
Falls mir jemand hierüber Auskunft geben kann wäre ich sehr dankbar.
Was nützt es mir wenn es diese tolle Infoseite gibt: http://www.here-we-are.de/ger/wlan.html
und die Kosten nirgends dargestellt werden.

Und als Uploadgeschwindigkeit benötigt man mind. ca. 300 KBit / sek

Nächste Frage: Was für ein Mobiles Gerät wird dafür benötigt. Ideal wäre ja ein kleines Netbook mit großem Akku. Nur wird es schnell genug sein um das Video in Echtzeit zu packen und ins Netz zu stellen?

Dann bräuchte man noch eine WebCam via USB oder angeschlossene Videokamera via Firewire.
Noch ein schönes Mikrofon und am besten einen Kameramann, der gleichzeitig den Ton per Kopfhörer überprüft.

Per Twitter könnte man dann als Mitverfolger fragen stellen, die dann live beantwortet werden.

Woran es allerdings bei mir scheitern wird ist meine Position als Betriebsleiter von zwei Weingüter, der seine Weine einem interessierten Publikum organoleptisch und in diesem Falle nicht Audio-Visuell zeigen möchte.

Also falls mich jemand auf der Prowein besuchen möchte, dann findet Ihr mich am Stand von Stecher und Krahn in der Halle 3 Stand J129… und bei den zwei Wein-Bloggertreffen.

Am Sonntag ab 19 Uhr in Marli’s Weinbar organisiert von Thomas Lippert

Am Montag von 18 – 19 Uhr am Stand der Weinakademie / VINUM in Halle 4 Stand B 61.

Dank Twitter gibt es schon eine Info hier