Film- Das Warten auf noch mehr Reife

Die Riesling Trauben haben schon eine tolle Reife erreicht. Dennoch warten wir auf eine noch höhere Reife. Der Cabernet Sauvignon und Cabernet Cubin wirken immer noch unreif und werden noch nicht so schnell geerntet. Der Gewürztraminer schrumpelt so langsam schön vor sich hin um dann hoffentlich bald eine Beerenauslese daraus zu ernten. Kleiner Einblick beim Pressen von Weißer Burgunder Beerenauslese.

4 Replies to “Film- Das Warten auf noch mehr Reife”

  1. Hallo Patrick,
    als Badener im Exil freue ich mich immer riesig über deine kleinen Filme! Außerdem sind die Einblicke in die Tätigkeiten eines Winzer sehr spannend – besonders wenn das Ergebnis später im Glas zu schmecken ist! Weiter so!

  2. Hallo Tobias,
    vielen Dank für die lieben Worte. Balsam für die Seele. 🙂

    Manchmal denke ich, vieles würde sich sehr ähnlich wiederholen und wird dadurch langweilig. Auf der anderen Seite sind es dann die kleinen Aspekte, die den Moment einzigartig machen. Jetzt wird es ja ruhiger und da habe ich schon Pläne für besondere Aufnahmen im Keller.

  3. Hallo Herr Johner,
    schöner, interressanter Film, macht richtig Lust auf Ihre Weine. Wie war die Ernte in Neeseeland?
    Viel Erfolg für Sie.
    Liebe Grüße
    Angelika Steiner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Copy this password:

* Type or paste password here: