Letzten Sonntag war es dann soweit. Wochen vorher geplant, ging es auf den Weg nach Hannover zu insgesamt 4 Degustationsmenus. Na ja, wenn ein Kaiserstühler schon mal eine Reise quer durch Deutschland unternimmt, dann sollte es sich ja auch lohnen. Doch leider machte mir eine fiebrige Erkältung seit letztem Freitag extrem zu schaffen. Also ging es mit Tabletten vollgepumpt nach Hannover zum Alten Jagdhaus. Bei insgesamt vier Gängen mit dazu korrespondierenden Weinen, war der Abend für die Gäste ein voller Erfolg… Für mich leider nicht, mußte ich doch nach 1,5 Stunden klein beigeben und mich hinlegen… Tja der Tribut von 39°C Fieber. Tags darauf konnte ich mich super ausruhen und habe voller Stolz dann den zweiten Abend ebenfalls im Alten Jagdhaus perfekt überstanden.
Der dritte Abend fand bei Dieter Grubert im Restaurant Titus statt. Diese Art der Küche, kannte ich noch nicht und war völlig überrascht, wie diese Explosionen im Gaumen zu unseren Weinen harmonierten. Einfach elektrisierend 😉
Leider wäre ich tagsüber gerne über die Cebit geschlendert, doch immer noch angeschlagen ruhte ich mich weiter aus. 🙁
Der 4. Abend fand im Restaurant Beckerkrug in Löhne statt. Hier konnte ich zusätzlich noch einen Beamer aufbauen und nebenher meine Bilder über Neuseeland und unseren zwei Weingütern ablaufen lassen.
Am Donnerstag ging es dann sofort nach Hause um per Internet LiveStream das Wein 2.0 Panel Webciety / Cebit nicht zu verpassen.