Viele von Ihnen werden sich wohl fragen, warum gerade ich hier in meinem Blog über die Natalie schreibe.
Die Erklärung ist sehr einfach… Natalie ist meine Schwägerin, und Ihre Eltern sind meine Schwiegereltern.
In den letzten drei Jahren hatten wir Angehörige Natalies tief ergreifende Momente mit erleben dürfen. Der Schock nach der Geburt der Drillinge, die innere Blutungen, die Tage auf der Intensiv Station. Dann ein halbes Jahr später die Prognose Lymphdrüsenkrebs mit über 20 Metastasen im Körper. Irgendwie ein Wunder, mit welcher Kraft Natalie Ihr Schicksal durchlebte.
Heute sind die drei in dem Alter, in dem absolut gar nichts mehr sicher ist. Vor allem werden Bilderbücher nach kurzer Zeit zerschreddert.
Hier ein kleines Foto der Drillinge mit Luca im Vordergrund und seine Geschwister Marlon und Jana weiter hinten.
Vor ein paar Tagen fanden wir den Blog von
Olivia. Sie war für ein Jahr bei Ingrid in Frankreich und hat das Leben mit Ingrids Kindern wunderbar dokumentiert.
Ich selbst versuche seit einiger Zeit Natalie zum Bloggen zu überreden. Allerdings würde das Ihre kaum vorhandene wertvolle Freizeit noch stärker strapazieren. Falls Sie doch etwas Zeit für sich findet, widmet sie sich Ihrer Großen Leidenschaft
der Schmuckkreationen. Schliesslich hat sie den Umgang mit edlen Metallen als Zahntechnikerin gelernt. Etwas tragisch war allerdings Ihr Versuch auf dem 2007er Denzlinger Weihnachtsmarkt diese Kreationen zu verkaufen. Zwei Tage lang stand Sie in hinter Ihrem Stand, hatte Eisfüße und Eishände, und war danach stark erkältet… Leider konnte Sie kein einziges Schmuckstück verkaufen. Es gab nur versteckte Blicke mit den Flüsterkommentaren… “Das ist doch die Drillingsmama aus dem Fernsehen.”
Falls Sie Natalie zum Bloggen ermutigen möchten und auf diesem Wege etwas mehr erfahren möchten, dann lassen Sie es uns am besten per Kommentareintrag wissen. Vielleicht kann ich Sie dann doch dazu überreden, Ihr eigenes Blog einzurichten und mit Hilfe von uns allen es auch zu pflegen.
Am 18. September 2008 wird Natalie zum Dreamball 2008 nach Berlin gehen.
Natalie arbeitete in der Vorweihnachtszeit 2008 jeden Samstag an der Kasse eines Freiburger Kaufhauses in der Parfümerieabteilung. Dieter blieb zu Hause und durfte auf die Kleinen aufpassen.
Zusatz vom 6.1.2009:
Seit ein paar Monaten sind die Drillinge nun halbtags im Kindergarten. In dieser Zeit kann Natalie sich etwas Geld in einer Papierfabrik hinzuverdienen. Bis jetzt geht es Ihr Gesundheitlich gut und die Kontrolluntersuchungen sind auch gut verlaufen. Die Sorge um Luca besteht immer noch. Er ist zwar etwas hinter seinen Geschwistern, aber ansonsten entwickelt er sich ebenfalls gut. Es ist allerdings sehr schwierig Schuhe für seine schmalen Füße zu finden. Sprechen und hören tut er ebenfalls gut. Jana eine echte Zicke und taut erst in den Armen Ihres Vaters auf. Marlon wird wie sein Papa ein Sportler und hat am wenigsten Angst.
Zusatz vom April 2009:
Bei der letzten Untersuchung in der Röhre wurde festgestellt, dass Natalie an Windpocken erkrankt ist. Die Chemotherapie hatte wohl die Immunität gegenüber dieser Krankheit aufgehoben. Marlon und Jana sind mittlerweile trocken… allerdings pfeffert Luca noch mind. 8 mal am Tag in die Windel.
Sonst geht es allen Prima… Naja bis auf das fortwärende Getuschel… Egal wo Natalie aufkreuzt, immer gehen die Köpfe zusammen mit dem Getuschel… das ist doch die Drillingsmama aus dem Fernsehen oder?
Manchmal wünscht Sie sich, Sie wäre nicht so berühmt geworden und könnte ein normales Leben führen. Allerdings freut Sie sich immer riesig, wenn Sie ein paar liebe Worte mitgeteilt bekommt.
Für einen Blick zurück über dass was Sie erlebt hat, fehlt Ihr ganz einfach die Zeit.
Zusatz vom Juni 2009:
Beim Badmington spielen hatte sich Dieter zwei Finger extrem verknackst / blutig / gebrochen. Da er danach jedoch zu müde war ist er erst ein Tag später zum Arzt. Natalie wurde beim Anblick seines blutigen T-Shirts fast schlecht. Ein paar Tage später ging es für einen kleinen Urlaub in die Adria und bei der Rückfahrt nach Hause hatten Sie Probleme mit dem Auto. Dieser hat nun leider einen großen Motorschaden und verursacht nur noch Ärger. Zum Glück konnte Sie sich von einer Freundin einen Roller ausleihen und durfte damit Ihren ersten Schmuckabend erfolgreich abhalten. Jetzt hat sie ein paar Aufträge und kann sich Ihrem Hobby widmen. Das Problem mit der eingeschränkten Kommunikationsfreiheit besteht leider immer noch. 🙁
Doch ich werde nicht locker lassen und versuche wenigstens Ihr Handy einzubinden, damit Sie per SMS auf Twitter unter http://twitter.com/Drillinge ab und zu ein paar Neuigkeiten publizieren kann.
Hier gibt es noch ein aktueller Film von Natalie und Ihren Drillingen im Europa Park
Nachtrag Juni 2010:
Allen geht es gut. Alle bisherigen Nachuntersuchungen bei Natalie sind glücklicherweise ohne Neubefund.
Vor einigen Wochen gab es aber ein absolutes Highlight… Luca hatte hunger und wollte freiwillig etwas essen! Für die Familie bedeutet dies eine der größten Erleichterungen.
16. July 2012
Die Fortsetzung wird im SWR ausgestrahlt.
Hier geht es zum Film in der SWR Mediathek…
Es ist eine bedrückende Situation zwischen den Beiden und der Film kann nur einen kleinen Teil der Gründe darstellen. Man sollte es generell von einem neutralem Standpunkt betrachten. Jeder hat besondere Eigenheiten, Ansichten und unterschiedliche Fähigkeiten generell mit so einer Gesamtsituation umzugehen.
Die Trennung ist zwar da, aber wir sehen die Familie immer noch als eine Einheit und sind froh wie souverän Natalie und Dieter die neue Situation meistern.
Allerdings wäre es von vorn herein schön gewesen, wenn die Zwei jemanden gefunden hätten, à la Au Pair oder Tagesmutter um Ihr eigenes Leben neben den Kindern etwas aktiver gestalten zu können.