Der Tag nach dem großen Regen…

Gestern war es endlich soweit. Eine große Front bereitete uns einen wunderbaren Landregen mit insgesamt 80mm Niederschlag. Genau richtig, da einige Lagen fast schon unter Wassermangel standen und die Traubenreife diese Niederschläge noch zulassen, ohne irgendwelchen Schaden zu verursachen.

Ideal also um nun endlich die Weissen 2007er SJ Weine aus dem Barrique herauszunehmen. Vor ein paar Tagen hatten wir nach einer sehr langen Wartezeit auch die passenden Neuglas Flaschen erhalten, so dass wir diese dann im September abfüllen können.

Heute nun einen Tag später sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Windgeschindigkeiten bis 50 km/h lassen den Boden wieder schnell abtrocken, sodass wir mit unserer Weinbergsarbeit fortfahren können.

Hier noch ein paar Müller Thurgau Musterreben, die den Weinbergslehrpfad in Bischoffingen zieren…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Copy this password:

* Type or paste password here: