2006 Pinot Noir Wairarapa – Wein der Woche

Wie jedes Jahr bietet der November in der Deutschen Weinszene viele erwartete Auszeichnungen. Einerseits werden die Produzenten im Gault Millau mit Trauben gekürt, im Eichelmann mit Sternchen dekoriert. Vinum stellt dann das Ergebniss des Vinum Rotweinpreises zur Verfügung usw.

Doch etwas Abseits möchte ich hier auf zwei Publikationen aufmerksam machen.
Einerseits dieser schöne Bericht aus dem Hamburger Abendblatt…

Und andererseits das große Kompliment und die freudige Nachricht von Alexander Schardt dem Betreiber von www.verkostet.de.

Es handelt sich hier um unseren Einstiegswein aus Neuseeland. Ja genau unser einfachster Pinot Noir aus Neuseeland.
Und dieser hat bei einer Probe in Hamburg die anwesenden Verkoster so überrascht, so dass er im Hamburger Abendblatt mit dem Titel “Wein der Woche” veröffentlicht wurde und gleichzeitig bei www.verkostet.de als Wein der Woche angezeigt wird.
Hier gibt es die Verkostungsnotiz online!