Neues aus dem Europa Park – Blue Fire der Megacoaster

Als Familienvater mit zwei Kinder, die nun endlich ein paar Achterbahnen fahren dürfen. Ja mein Jüngster hat nun endlich eine Größe von über 100cm ;)….
… und wenn schon Rust so Nahe am Kaiserstuhl liegt…

Das Adrenalin steigt und das Verlangen im Europa Park endlich einmal eine Achterbahn mit Looping, Rollen, Überschläge usw. zu fahren ist einfach zu groß… Ich mußte den Blue Fire sehen und am besten gleich fahren…. Doch eine Wartezeit von über einer Stunde mit zwei nörgelnde Kinder ist mir doch zu heftig. Naja, wenigstens hatte ich die Videokamera dabei und konnte diesen Film erstellen.

Achtung: Ich suche jemand mit einer Erschütterungsresistenten HD-Cam, der mich beim Blue Fire fahren filmt 🙂 ! Meine Videocamera hat eine Festplatte…

So viele Neuheiten sind nun leider doch nicht darauf. Wie denn auch? Der Park ist so groß, da braucht man einfach Tage um alle Neuheiten zu besichtigen. Abgesehen davon dürfen die Shows nicht gefilmt werden. Dann muß ich wohl die Lieder nachsingen 😉

Ist doch schon witzig, dass der Park ursprünglich evtl. in Breisach gebaut werden sollte. Also noch näher am Kaiserstuhl. Wer hätte also jemals gedacht, dass sich dieser Park zu einer der größten Arbeitgeber in Süddeutschland mausern wird. Wir persönlich freuen uns immer riesig, wenn ab und zu einmal einer unserer Weine bei einer Confertainment Veranstaltung eingesetzt wird. Was uns noch mehr freut ist wenn Familien Ihre jugendlichen Kinder in den Park schicken und die Eltern zu uns nach Bischoffingen kommen um in Ruhe Weine zu verkosten / kaufen.

Also wer nach dem Adrenalin Kick am Tage sich abends dann in Ruhe eines unserer Weine genießen darf, der hat den perfekten Tag erlebt. (Notiz an mich, irgendwann sollte ich darüber ein Lied schreiben.)