Es geht los… die Weinführer rufen zur Datenaktualisierung

In letzter Zeit trudeln immer mehr Anfragen der großen, bekannten Publikationen ein…

Man möge doch bitte die Betriebsdaten überprüfen und den Meldebogen ausdrucken und zurücksenden…

Komischerweise gibt es nirgends eine Möglichkeit diese Daten Online zu überprüfen und dort gleich zu verbessern.

Eine PDF Datei ausfüllen und die Daten dann nicht lokal speichern können ist extrem unpraktisch, da man immer wieder von Neuem die Daten eingeben muß.

Da die Ausfüllung solcher PDF Formulare sich nach dem Konzept eines Web-forlumars ausrichtet, frage ich mich: “Warum nicht gleich online ausfüllen”. Der Riesenvorteil wäre, dass dort schon die Daten vom Letzten Mal hinterlegt wären, und man nur noch evtl. Änderungen einpflegen muß.

So deshalb nun mein Vorschlag… Bevor jetzt jeder Winzer die Gleiche Daten zigmal verifizieren, ergänzen, ausfüllen usw. muß… Wie wäre es mit einer Zentralen Unabhängigen Stelle, die dann von den Publikationen einfach angezapft werden kann?

So müssen die Winzer nur 1 Mal die Daten aktualisieren und müssen sich nur mit 1 Online Daten-Formular beschäftigen.

Ideal wäre auch eine spezielle XML Datei, die jeder Winzer auf seiner eigenen Homepage publiziert.

Also: Gault Millau, Feinschmecker, Eichelmann, Wein-Plus, Berliner Weinführer, usw… wärt Ihr Damit Einverstanden wenn ich für Euch die Seite programmiere und Euch bei der Implementierung in Euer System behilflich bin?

Hier auch der Aufruf an Alle Mitlesenden: Ich bitte um Hinweise (am besten als Kommentar), was für Datenfelder zusätzlich noch Interessant sein könnten.

Hier schon mal die wichtigsten Datenfelder:

Name des Betriebs:

Straße:

PLZ:

Ort:

Telefon:

Fax:

Internet:

E-mail Adresse:

Twitter-account:

Blog:

Inhaber:

Geschäftsführer:

Pächter:

Betriebsleiter:

Verwalter (Außenbetrieb):

Kellermeister:

Anfahrt:

Google Maps Coordinaten:

Verkaufszeiten:

Spezialitäten z.B. Gastronomie / Sehenswürdigkeit:

Ertragsrebfläche:

Jahresproduktion:

Spitzenlagen:

Boden:

Rebsorten:

Durchschnittsertrag:

Vereinigungen:

Auszeichnungen:

Ranking in den einzelnen Medien:

Profiltext des Betriebs: